Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich anschließend eine Ausbildung zur Heilpädagogin gemacht sowie durch die Weiterbildung bei der ISNA (International Snoezelen Assoziation) meine internationale „ Zusatzqualifikation Snoezelen“absolviert.

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit als staatl. anerkannte Heilpädagogin in einer Einrichtung für Menschen mit schwerer geistiger Behinderung eröffnete ich 2009 die Praxis in Andernach-Miesenheim.

Weitere Qualifikationen folgten:

2009 : Entspannungspädagogin BTB

2009 : Sprachförderkraft Rheinland-Pfalz

2010 : Systemische Beratung / Lebenshilfe Landesverband Bayern

2010 : SIM Motodiagnostik und – therapie bei Gudrun Kesper

2010: Trainer bei Legasthenie IFLW

2014: Trainer Marburger Konzentrationstraining

 

Im Rahmen der heilpädagogischen Praxis betreue ich die Kindergärten der Stadt Andernach als Sprachförderkraft und bin als freiberufliche Dozentin zu unterschiedlichen Themen in der Erwachsenenbildung tätig.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Menü schließen