Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen und sich über unsere Arbeit informieren! In unserer Praxis beraten, unterstützen und begleiten wir Eltern und ihre Kinder bei unterschiedlichen Problemstellungen. Dabei wird der Blick auf vorhandene Fähigkeiten und noch schlummernde Ressourcen gelenkt, um den Weg für eine positive und befriedigende Lebensgestaltung zu ebnen. Dabei setzen wir häufig auch auf Tiergestützte Therapiemaßnahmen.

Heilpädagogische Spieltherapie

In der heilpädagogischen Spieltherapie arbeitet die Heilpädagogin nach dem personenzentrierten Ansatz nach Rogers sowie nach der Kinder-Spieltherapie im nichtdirektiven Verfahren nach Axline. Diese beiden Ansätze können in der Praxis aber auch gemischt werden, abhängig von den Auffälligkeiten des Kindes.

Heilpädagogisches Gestalten

Das heilpädagogische Gestalten (auch „heilpädagogische Kunsttherapie“) bietet handlungs- und beziehungsorientierte Situationen des gemeinsamen Tuns. Ziel des heilpädagogischen Gestaltens ist es, Blockaden von Kindern mit Störungen auf der Handlungs- und Beziehungsebene zu lösen. 

Heilpädagogische Rhythmik

Die heilpädagogische Rhythmik richtet sich sowohl an entwicklungsgehemmte oder verhaltensgestörte, als auch an geistig behinderte Menschen. Durch die Rhythmik lern betreffende Kinder Möglichkeiten kennen, um Empfindungen zu entdecken und sich auszudrücken. 

Our Sweets Collection

Kontakt

  • RauscherStr. 9 56626 Andernach
  • Info@heilpädagogik-andernach.de
  • 02632 957 485
  • 02632 957 486
Menü schließen